Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2020, 05:52   #5
tingle
Benutzer
 
Benutzerbild von tingle
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Wanne-Eickel
Alter: 31
Beiträge: 235
Standard

Hey riverside,

Dann habe ich vor paar Tagen deinen Beitrag in der Cuore-Gruppe auf Facebook gesehen. Die Fotos, die du da gepostet hast zeigen auf jeden Fall deutlich, dass da ein neuer Kolben rein muss. Der hat sich ja echt gut abgeschliffen, nachdem die Ringe runter waren. Deine Laufbuchse würde ich testweise mit einer Hohnahle ganz vorsichtig schleifen. Wenn die das gut überstanden hat, wird man das auch recht schnell sehen. Dann ist es meiner Meinung nach der beste Weg, neuen Kolben rein, die Kolbenringe der anderen Kolben erneuern, fertig.
Wenn die Laufbuchse doch mehr als erwartet beschädigt ist, ist da wahrscheinlich nicht mehr viel zu retten. Ich wüsste niemanden, der Übermaßkolben anbietet.
Ein Austauschmotor ist gut zu bekommen und recht günstig. Problem hierbei: Man weiß halt nicht, wie es im Motor aussieht. Bringt ja nichts, wenn sich das ganze in paar Tausend Kilometern oder gar noch früher wiederholt. Habe da aber keine praktischen Erfahrungen, wie oft man bei einem solchen Kauf potentiell beschissen wird.
__________________
Es grüßt der Jonas!
tingle ist offline   Mit Zitat antworten