Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2009, 13:45   #24
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Meiner hatte mal kurzfristig einen kräftigen Ölverbrauch . Kurz nachdem ich auf Gas umgebaut hatte . Allerdings fast Zeitgleich fing ich auch an mit dem Wagen längere Strecken zu fahren !
- Thermik in der Ölwanne ! -

Logo, bei damals 1,40 für Diesel und 0,72 Euro für Gas fährt man den Kleinen schon mehr und läßt den anderen großen Diesel in der Garage.

Kann es sein daß mein Motor beim Kauf damals bei 80.000km (Kurzstrecke!) ganz kurz vor dem Kolbenringkollaps stand ?

Diese dritte Ölfüllung meinerseits wurde jedenfalls innerhalb 5000km sauschwarz (nicht dunkelbraun) obwohl ich seit dem Kauf schon 2x allerbestes Öl benutzt hatte . Ich denke zu dem Zeitpunkt hat das Öl rund um die Kolbenringe so richtig aufgeräumt . Diese Füllung dann ggf. 10TKM zu fahren wäre sparen am falschen Ende, also raus damit bei 5000km .

Jetzt bin ich auf einem stabilen Wert von ca. 0,3 Liter/1000km . Plus minus 0,1 Liter .

Ohne Blaurauch aber IMMER noch mit erheblicher Schwärzung des Öles, trotz LPG, also absolut unnormal !
Irgendwann muss doch mal der ganze Schlunz raus sein
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (09.01.2009 um 13:59 Uhr)
Dieselpapst ist offline