Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2019, 19:10   #8
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Einen "Crashschalter" (Ausschalter im Falle eines Unfalls) sollte jeder Daihatsu unter dem Fahrersitz haben. Zumindest beim M100 war´s so im Handbuch beschrieben.
Ich hatte meinen M300 mehrfach unter Minimum - hat ihm nie geschadet - nur mit der Fehlerbeschreibung "klägliches Geräusch, als wenn die Batterie leer wäre" kann ich wenig anfangen.
Dreht der Anlasser denn schön frei, nur kommt eben nichts, weil er keinen Sprit/keine Zündung bekommt/hat oder klemmt tatsächlich etwas mechanisches, sodass er sich quält als ob´s -20 °C hätte und die Batterie wirklich nahe dem Tod?
Die Motoren halten einiges aus, meinen M300 hatte ich mit 180.000 km im 4. Gang in den Begrenzer laufen lassen, lief buttwerweich, dagegen fühlt sich der Mitsubishi 1.0 an, als ob er mit 20.000 km gleich die Grätsche macht.
Ich hatte mal einen Nachbar mit Golf 2, der hat den jeden Morgen 2 bis 5 Minuten orgeln lassen bis er ansprang... ich weiß gar nicht wie der das mit der Batterie gemacht hat, wahrscheinlich täglich geladen.


Sofern da auch ab und an der Filter gewechselt wurde und das Öl nachgefüllt, würde ich mir - noch - keinen Kopf machen.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten