Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2016, 18:21   #2
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich weiss nur, dass beim L251 bei der Automatik über das Rohr für den Peilstab eingefüllt wird.

Ohne gegenteilige Info ginge ich davon aus, dass das auch beim L7 so ist. Ist aber nur Spekulation, denn das Getriebe ist ein anderes.

Ich finde es übrigens gefährlich, im Zusammenhang mit einer Wandlerautomatik von Getriebeöl zu sprechen. Da gehört ATF rein, vermutlich Dexron II oder III, wie auch beim L251.
Getriebeöl füllt man in manuelle Getriebe oder in automatisierte Schaltgetriebe. Ist keineswegs das gleiche wie ATF (Automatic Transmission Fluid).

Daher bei der Suche nach Bildern auch drauf achten, dass man nicht das manuelle Getriebe erwischt.
Was auf dem Bild oben genau drauf ist, weiss ich auch nicht, weil ich den L7 im wesentlichen nur aus der Ferne kenne.

Nachtrag: Die Ablassschraube würde ich unten suchen, jedenfalls findet man sie beim L251 Automaten dort.

Seitliche Ablassschraube hat das manuelle Getriebe.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.

Geändert von bluedog (20.03.2016 um 18:24 Uhr)
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten