Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2012, 06:46   #1
xMatze_90x
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Cottbus
Alter: 33
Beiträge: 191
Standard An alle E85 Fahrer

Ich wollte nochmal an alle E85 Fahrer ein kleinen aber evtl wertvollen Tipp da lassen. Es geht um das Thema KFZ-Versicherung ich empfehle jedem der mit E85 unterwegs ist das er mal seinen Versicherer fragt nach Rabatt, die meisten bieten für E85 Fahrer nämlich so etwas an, je nach Versicherer zwischen 5%bis 20% klassiches Beispiel ist die ADAC Versicherung bieten für alle alternativen Kraftstoffe Rabatt an bei E85 wären es in dem Fall 10% auf den Jahresbeitrag.

Achso was mir noch einfällt jeder Der Einspritzdüsen von Denso hat mit der Nummer 195500 2040 (ich glaube alle HD-E,HC-E,HE-E Motoren) kann ich nach meinen neuesten Erfahrungen empfehlen die Honda D16Z6 Düsen zu nehmen um auf E85 umzusteigen. Motor läuft dann auf E85 prima und es kann auch mal im Notfall Benzin getankt werden die Lamda schafft es noch etwas einzuregeln das der Motor ohne Probleme läuft nur halt nen bisschen dolle Fett das gemisch.

Wichtig das sind meine Erfahrungen die ich im G203 gemacht mit dem 1,5 90PS HC-E Motor.
__________________
G203 Spritmonitor.de Mit E85
xMatze_90x ist offline   Mit Zitat antworten