Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2015, 18:48   #10
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Also Trevis und mehr Platz als im Seat Mii ist etwas daneben, der Mii ist um einges breiter und man stupst dem Beifahrer auch nicht immer in die Rippen, bleibt also bitte bei der Wahrheit.

Der Trevis hat eine Breite von knapp 150 cm, der Seat Mii hat fast 165 cm, der Trevis-Innenraum mag vielleicht höher sein aber was bringt das schon den Ellenbogen?

Ich bin ja jahrelang den Cuore L251 gefahren, der sich die Plattform mit dem Trevis teilt, da weiß ich wovon ich spreche.

Mittlerweile möchte ich auch mal Ersatzteilpreise ins Feld führen: allein neue Bremssättel für den L251 hätten 800€ das Paar gekostet, das wird beim Trevis nicht viel anders sein, und mussten als Originalteil gekauft werden.
Für den UP / Mii / Citigo kosten die selbigen im Aftersale-Markt nur etwa 180€, Orignalteile so um die 400€.

Der Trevis ist ne coole Kiste, definitiv, aber rational betrachtet (Ersatzteile und deren Verfügbarkeit, Händlernetz, Teile im Zubehörhandel, Rostschutz, verklebende Abstreifringe) ein sterbendes Pferd.

Ich weiß hier gehts gleich ab, ich ziehe mir den Unmut der eingefleischten Fans zu (ich war auch mal einer), aber realistisch sollte man dann doch sein.

Ewig schade daß sich die Marke vom Markt gezogen hat, aber ein schlechtes und verpasstes Marketing, unzeitgemäße Modell- und Motorenpolitik und nachlassende Qualität ist nicht gut aufzuholen, grade nicht in Europa.
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten