Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2006, 21:28   #4
mak
Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 31
Standard slightly OT

...ach ja, was Erfreuliches noch zum Sirion im Allgemeinen, weil ich oben "BMW" erwähnt habe: Heute habe ich einen X3 - fast nagelneu - ausgefaßt. Leihfahrzeug meiner Firma für ein paar Tage. Innen weit beengender als der Sirion, der rechte Fuß stößt immer an der Mittelkonsole an, egal wie man den Sitz justiert (weil sich einige immer wieder über die Ablage beim Beifahrersitz des Sirions mokieren). Materialien: Plastiklandschaft wie im Sirion, nur langweiliger und mit staubanziehendem "Haptiklack" überzogen. Aluminiumapplikationen aus echtem Kunststoff, also Chromdetails und Alu-Look sind im Sirion deutlich wertiger gelöst. Und die Türen und besonders die Heckklappe machen beim Sirion einen deutlich satteren Plopp beim Zufallen, wirklich! Wer morgen nochs nichts vor hat, sollte interessehalber mal so ein Fahrzeug beim Händer in Augenschein nehmen und staunen. Klar vergleiche ich Äpfel mit Birnen, aber wir sprechen hier doch vom 4 bis 5 fachen Kaufpreis. Allrad und Automatik gibt's beim Sirion auch. Und wem der deutlich größere Kofferraum, die bessere Schallisolierung und die - zugegebenermaßen excellenten - Motoren (verbunden mit ganz netten Fahrleistungen) des X3 den Aufpreis nicht wert sind, hat mit dem Sirion das bessere Auto gefunden. Oder lassen wir die Kirche im Dorf und sagen "mit dem Terios".

Gruß
Martin
mak ist offline   Mit Zitat antworten