Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2023, 09:02   #6
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.061
Themenstarter
Standard

Nachdem der Kleine ein absolutes LowCost Projekt sein soll, verzichte ich auf irgendwelche teuren Umbauten. Der Einliter 3 Zylinder ist eigentlich unkaputtbar, klingt geil (hab ja keinen ESD drauf und fahre mit einer Sidepipe) und macht richtig Spaß beim Fahren. Zauberformel "Gewicht statt Leistung".

Ich fahre kein AutoCross, nur "normale" Rundstrecke.. und auch nicht auf großen Strecken die man eigentlich mit 500PS oder mehr befahren sollte. Wir haben bei uns in der Nähe eine kleine über 1km lange RallyCross/Gokart Strecke (www.ps-racing.at) auf der ich bereits seit ca. 2008 unterwegs bin. Ist quasi meine Heimstrecke.
Im Grunde genommen ist mein Mira nur eine hübschere Version eines GoKarts

Aber.. wie so oft im Leben, weiß man ja nie was auf einen zu kommt. Vielleicht komm ich mal zu einem günstigen Laderkit, anderen Motor oder einer großen NOS Flasche
Aber grundsätzlich bin ich der Meinung.. never change a running system. und ich seh das bei fast allen meinen Kollegen die beim Motor herumschrauben (und das ziemlich gut und teilweise echt brutal).. dauern.. wirklich.. andauernd is irgendwas zu richten, nachrüsten, oder was auch immer.. ich fahre stundenlang im Kreis, hab jedes Mal den Besten Tag meines Lebens und am Ende des Tages lad ich die Kiste wieder ein und fahr nach Hause.. ohne irgendwelche Mängel.
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten