Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2008, 13:18   #10
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Zitat:
Zitat von mat619 Beitrag anzeigen
Für nicht gern passiv-fahrende Leute, die oft net nur alleine im Auto sitzen, ist der Sirion 1.0 meiner Meinung nach deshalb untermotorisiert.
So kann man es ausdrücken, wobei der Sirion schon gut geht, wenn man alleine im Wagen sitzt.

Euer Problem ist durchweg der Durchzug und das kann ich nachvollziehen. Tatsächlich ist der sogar "schlechter" als bei meinem alten Modell. Dafür läuft der Motor (im Vergleich zu meinem) butterweich, bei hohen Drehzahlen deutlich agiler und ist dennoch sparsamer.

Das mit dem 4. Gang stimmt schon. Der ist tatsächlich "nur" dafür gedacht sanfte Steigungen raufzufahren oder bestimmte Geschwindigkeitsdifferenzen zu überbrücken :

Bei Sparfahrten von 40 bis 55 km/h und beim Schnellfahren von 130 bis 160 km/h. Ansonsten kann man wirklich den dritten oder fünften Gang nehmen.

Zum Golf II :

Der Golf wiegt nicht wirklich mehr und hat im Gegenzug sogar ein leicht höheres Drehmoment. Die Leistung des Sirion ist zwar höher, aber das merkt man nur dann, wenn man diese Leistung über 3000 U/min auch abruft.
So benötigt der Sirion keine 14 Sekunden auf 100 während der Golf über 17 braucht.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten