Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2008, 11:44   #8
mat619
Benutzer
 
Benutzerbild von mat619
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 330
Standard

Mein Sirion 1.0 zieht nur im 3ten Gang so wirklich richtig ab, da aber seeehr ordentlich für seine paar Pferdchen. Da kommt man auch wesentlich größeren flink hinterher.

Wer seinen Sirion aber mal mit drei erwachsenen Personen vollgeladen und auf der Autobahn einen Berg hochgejagt hat, so wie ich, weiß spätestens dann, dass das Gewicht bei diesem Auto UNMENGEN ausmacht.
Mit (inkl. mir) drei Leuten drin konnt ich neulich auf ner hügeligen Landstraße net mal ein Wohnmobil und einen Oldtimer überholen (nicht beide auf einmal, waren zwei verschiedene Gelegenheiten), ohne Gefahr zu laufen, dass inzwischen wieder einer entgegenkommt! Da kommt dann auch im 3ten Gang net viel raus.
Für nicht gern passiv-fahrende Leute, die oft net nur alleine im Auto sitzen, ist der Sirion 1.0 meiner Meinung nach deshalb untermotorisiert.

Wer allerdings keinen mords Durchzug erwartet aber es doch mal eilig hat, kann auf der Autobahn auch durchaus mit nem Sirion 1.0 samt Beifahrer und bisschen Gepäck mit 150-170 auf der linken Spur mitschwimmen. Man muss zwar fast konstant Bodenblech geben und braucht ein gutes Stück Anlauf auf der rechten Spur, aber dann geht's flott voran wenn's sein muss. I. d. R. fahr ich zwar net so, jedoch hatt ich's da mal wirklich eilig und war erfreut darüber, dass es doch irgendwie ging - und das sogar recht leichtfüßig.


Übrigens noch an alle Sirion 1.0-Besitzer:
Zieht eurer im 4ten auch überhaupt nicht?! Meiner Meinung nach ist der Gang vollkommen falsch übersetzt, den kann man NIE gebrauchen, außer man will auf der Landstraße minimal langsamer machen oder muss nen leichten Hügel hochfahren.

Geändert von mat619 (11.05.2008 um 11:47 Uhr)
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten