Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2019, 10:08   #31
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Zitat:
Zitat von AC234 Beitrag anzeigen
Und bevor neue Ringe eingebaut werden, die Ringnut im Kolben auf Verschleiß prüfen...
Danke Dir. Sobald die Möglichkeit entsteht, nehme ich alles unter die Lupe
Ich habe für die nächste Zeit mit der Wohnungssuche zu kämpfen. D.h., bis es soweit ist, kann ich nicht größere Unternehmungen einplanen. Denn, darf ich sofort ausziehen was ein Vorteil ist, wenn ein Vermieter dringend eine Wohnung belegt haben will. Der MOVE ist auch mein Umzugswagen. Das heißt, die Bereitschaft schnell von hier abzuhauen muss sein.
In der zwischen Zeit, will ich versuchen die Gleiche Zustände wie vorm letzten Ölwechsel zu ähneln. Denn, mit dem alten Öl, hätte ich keinerlei ungewöhnliches Ölverbrauch. D.h., meiner Meinung nach, hatte die Werkstatt die diesen Wagen in ihre Gewalt gehabt irgendetwas mit in das Öl reingekippt einen dichten Motor zu vertäuschen. Aber, kann ich nicht genau feststellen was das sein könnte. Denn, ich habe nur einmal ähnliches mit einem 1973 Honda Civic 1200 erlebt. Zwar, ich habe den Wagen gekauft und der Motor hat noch nicht angefangen zu rauchen, bis ich längst unterwegs war. Alles mit dem selben Öl. Ich ging davon aus, das der Motor in diesem Bereich verschlissen war und habe ich danach einfach den Motor ausgetauscht was bei desser Marke damals sehr einfach war. Vom wegen verklebte Ringe habe ich noch nicht gehört.
Ich konnte allerdings das alte Öl zum Labor schicken. Aber, das Verfahren wäre viel teurer als das selber Zeug wieder rein zu kippen und konnte auch eine Weile dauern, bis ich das Ergebnis bekomme.
Wenn ich gar nichts tun, entsteht es die Möglichkeit, daß die Kerzen mitten im Umzug verfaulen

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (06.06.2019 um 10:11 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten