Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2023, 05:57   #5
schpunk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2016
Ort: Schönefeld
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von fermoyracer Beitrag anzeigen
Ich habe solche Sirion M3 Autos hier zu Hause. Sowohl die erste Generation ab 2005 alsauch das (sehr, sehr milde) Facelift ab 2009. Die Spiegel sind identisch. Ausser der Farbe gibt es nichts zu beachten, die passen.

Unten drunter steht übrigens Toyota und ne Nummer, schau mal nach (z.B. auf der anderen Seite). Nach der Nummer (also Toyota Spiegeln) kannst Du auch mal suchen, dann hast Du mehr Auswahl.

Ist nur die Spiegelkappe beschädigt/weg? Die gibt es m.E. auch einzeln. Die Gläser m.E. auch. Bei den einschlägigen Gebrauchtteilehändlern solltest Du aber schnell was finden. Ich hatte letztes Jahre welche von meinem Schlachtauto für 30 Euro im einwandfreien Zustand weg geben. Die Preise dürften heute wohl ähnlich sein.

Neu gibt es die z.B. bei autodoc.de, aber die kosten um die 100 Euro pro Seite.

Zu beachten:
Die Spiegel haben nen Verstellmotor für das Glas eingebaut, meines Wissens aber keine Spiegelheizung (kenne ich zumindest von unseren beiden Sirions nicht). Ansonsten halt nur auf die Farbe achten, es gibt so viele. Wobei die aber schnell mit der Sprühdose (auf beiden Seiten) in z.B. schwarz geändert wäre.

Ansonsten zu beachten:
Das ist ein Teil mit nem Glas. Glasschäden sind über die Teilkasko abgedeckt, der Spiegel daher ggf. auch (wenn es nicht ne Selbstbeteiligung gäbe)...



fr
Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Den Spiegel hats völlig zerlegt - es sind alle Teile kaputt .... muss echt ne Wucht gewesen sein. Kaum vorstellbar wie, weil ich ja VOR einem viel breiteren Kleintransporter gestanden habe. Vielleicht isser auch abgetreten worden.
Ich werd mal gucken, ob ich was preiswertes bekomme. Meiner is Bj 2007 udn in schwarz, kann also schnell umlackieren. Nur mitn Ab- und anbauen werde ich mich schwer tun. Geht das von innen? Also muss da die kleine Plasteabdeckung an der Scheibe vorn abgehebelt werden? Hab überhaupt so gar keine Ahnung vom Schrauben.
Lieben Gruß
Stefan
schpunk ist offline   Mit Zitat antworten