Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2022, 19:13   #19
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Themenstarter
Standard

Schon wieder Sonntag - da wird´s Zeit für ein kleines "Jane-update" ... wow, seit Oktober 2017 ist die Kleine jetzt schon bei mir !

Bis heut ein pflegearmes, treues und anspruchsloses Autochen - nur neulich, da hat sie doch tatsächlich den Pfad der Zuverlässigkeit verlassen und ist mir nach dem Volltanken nicht mehr angesprungen - und ich mußte sie - peinlich berührt, von der Zapfsäule an den Rand der Tankstelle schieben ...

Alle weiteren Startversuche führten nicht zum Erfolg - orgelt, orgelt aber will nicht starten ... also an der Batterie lag´s dann nicht .
Ich tippte auf die Einspritzdüsen, oder den (noch orginalen, ersten !) Blech-Benzinfilter ... Nun ja, nach nicht ganz 48 Stunden Zwischenparken an der Tanke - sprang sie dann am Sonntag Abend problemlos an - beim aus dem Ort rausbeschleunigen hat sie sich dann aber mächtig verschluckt, als wenn sie nicht alle drei Töpfe am Start hätt ???

So hab ich dann in der Halle mal alle Ersatzteile zum Einspritzdüsenwechsel zusammen getragen ... bin aber vorher noch auf die Idee gekommen mal die Zündkabel zu checken ... beim Abziehen der Zündkabel von der Verteilerkappe, kam mir der Kontakt des 3. Kabels doch sehr gammelig vor ... am Ende habe ich die Verteilerkappe und den ebenso extrem verschlisssenen Verteilerfinger erneuert - läuft ! Alle drei Pötte ... na so was !

Also da war sie wieder, die Zuverlässige Jane !

Ab und an sollte ich dann doch in die Wartung investieren, zumal die Dame seit 2017 nur einen Satz Zündkerzen, regelmäßige ÖL + Filterwechsel und einen Auspuff verschlissen hat ... Lang lebe Jane !
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten