Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2022, 08:45   #238
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Themenstarter
Standard

Beim Versuch eine überfällige Wartung durchzuführen, suchte ich den nächsten Toyota-Händler auf, um 2 Liter ihres Marken-Frostschutzmittels zu kaufen (angeblich, hält es 7 Jahren auf). Zu meiner Enttäuschung, führen sie nur Opel-Erzeugnisse. Da sie auch Opel vertreten. Es könnte bestellt werden und würde angeblich in ein paar Tagen auftauchen. Allerdings, wollte ich keinen Toyota-Händler unterstützen der keine Toyota-Erzeugnisse in Kundenfahrzeugen verwendet. Ich besuchte dann einen örtlichen PKW-teileladen und kaufte eine 1,5-Liter-Flasche einer empfohlenen Marke. Da mein Thermostat den Motor bei kälterem Wetter nicht auf Betriebstemperatur zu halten scheint, habe ich versucht eines davon auch mit Dichtung zu kaufen. Da ich dachte, dass ein gemeinsamer Thermostat der für verschiedene Marken passt:

https://www.kfzteile24.de/ersatzteil...rch=thermostat

leicht erhältlich wäre. Auch das musste bestellt werden. Auch der zweite Autoteilehändler in der Nähe hatte diesen einfachen Artikel, der irgendwann nicht mehr taugt, nicht auf Lager.
Ich kann das System jetzt ausspülen, nachfüllen und dann den Thermostat irgendwann ersetzen, sobald einer verfügbar ist. Aber ich finde das unnötig und ein Zeichen der heutigen Zeit

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Thermostat.jpg (208,2 KB, 53x aufgerufen)

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (31.12.2022 um 08:49 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten