Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2017, 12:40   #25
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Themenstarter
Standard

Oh... das ist eine ganz schwierige Frage.

Das hängt davon ab, ob du selber schraubst oder schrauben lässt. Hängt auch von deiner persönlichen Situation ab und welche Ansprüche du an das Auto stellst. Und ganz wichtig, wie lange möchtest du das Auto fahren, denn wenn du vor hast den Move nächstes Jahr zu ersetzen, dann sollten die Reparaturkosten lieber im Rahmen bleiben oder jetzt nach Ersatz zu suchen.

Sagen wir mal so, wenn du den Move alternativlos findest und an ihm hängst, dann lohnt es sich immer, vorausgesetzt die Karosserie ist in Ordnung (Rost)
Das sage ich als jemand der sich mit L6 nicht auskennt. Was den L9 betrifft, weiß ich ganz genau, dass eine Generalüberholung immer lohnt, weil er sich keine wirklichen schwächen leistet, bei korrekter Pflege ewig läuft und ziemlich alternativlos ist, da er maximalen Nutzwert auf extrem wenig Grundfläche bietet. Die Problemzonen wie Rost und Ölverbrauch kann man vorbeugen.

Wenn aber der Move für dich nur ein Nutztier ist, hängt die Entscheidung von der Kosten-Nutzen-Frage ab. Sprich: was kostet die Reparatur des Motors und event. andere Reparaturen und Wartungen? Was kostet ein Austauschmotor? was kostet ein zuverlässiges Ersatzauto? usw. usf.

Edit: ups.. jetzt hast du die Frage geändert XD

Nochmal von vorne: Ja, die Reparatur lohnt sich vermutlich, wenn du selber schraubst. Ersatz-Zylinderköpfe sind nicht teuer. Ventile sind nicht teuer. Aber erst mal den ZK abbauen und schauen was kaputt ist würde ich mal sagen.
https://www.teilehaber.de/autoteile-...atsu-th10.html
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE

Geändert von Movement L901 (23.06.2017 um 12:54 Uhr)
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten