Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2017, 10:02   #14
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Hast Du von außen sichtbaren Rost an den hinteren, unfallfreien Radläufen kannst Du dir die weitere Diagnose sparen. Im Regelfall ist dann nämlich kaum noch was zu retten.

Hier siehst Du die typischen Roststellen wo es beginnt: *klick*
Das sind beide Radläufe hinten nach innen( Kunststoffverkleidung innen abmontieren), und beide Kotflügelenden vorne unter dem Innenraumteppich.
Der Vorteil: Das kann man, wenn man entsprechend vorarbeitet, sehr günstig schweißen lassen, da weder im Sichtbereich, noch sicherheitsrelevant .

Wenn der Radlauf hinten, innen nicht durchgerostet sein sollte, sollte der Wagen sofort ins Museum Aufgrund der Konstruktion haben wir hier schon oft festgestellt: Da hat der vermutlich schon im Prospekt gegammelt.

Weitere Stellen: Türen an den unteren Pfalzen, je nachdem ob der Wagen bergauf oder bergab geparkt wurde vorne oder hinten.
Kotflügel vorne im Bereich des Spritzschutzes. Da ist bei Laternenparkern oft feuchtigkeitsspeichernde Erde hinter.

Fahrschemel vorne. Das ist besonders kritisch, gute Fahrschemel sind quasi nicht mehr zu bekommen, schweißen ist eigentlich nicht erlaubt und das Teil von Daihatsu kostet 398€ mit unbekannter Lieferfähigkeit. Ist der durch ist das oft das Todesurteil. Allerdings findet man bei den jetzt noch existenten Fahrzeugen häufig Modelle wo der von Daihatsu in der Anfangszeit auf Kulanz getauscht worden ist.

Solltest du den Wagen länger halten wollen und Spaß am schrauben haben empfiehlt sich ein Umbau auf die Efi vom L501.

Wenn Du weiteres lesen möchtest empfehle ich hier den Thread: Mein L201 dauerprojekt. Du siehst ich bin schon etwas länger dabei
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten