Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2017, 23:37   #12
LaT3St
Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2017
Ort: Villingen-Schwenningen
Beiträge: 39
Themenstarter
Standard

Nein, die Nadel war aus Metall.

Also, gute Neuigkeiten! Er läuft als ob nie was gewesen wäre, er ist aber erst mit den neuen Zündkerzen richtig angesprungen, obwohl die alten auch gefunkt hatten. Ich war nun schon zwei Tage auf Achse und nach etwas nachjustieren der Leerlaufdrehzahl (die ich selbst verstellt hatte) geht er nun an Ampeln auch nicht mehr aus.

Die nächsten Tage werden zeigen ob Epoxi tatsächlich benzinfest ist.Vor allem da ich etwas ungeduldig beim Reparieren war. Ich hatte eigentlich vor das Ganze über Nacht zum Trocknen zu legen um das voll aushärten zu lassen (so die Verpackung), aber dann wurd schon nach ner Stunde (laut Verpackung maximale Festigkeit) wieder geschraubt.

Da ich ja nun das erste Mal längere Zeit einen L201 fahre, sind mir gleich ein paar Sachen aufgefallen. Bei höherer Beschleunigung (insbesondere wenn er warm ist) verschluckt sich der Vergaser offenbar ab und zu ganz leicht. Ist das normal?

Manchmal muss ich um die fünf Sekunden orgeln bis er anspringt und manchmal ist er sogar schneller als meine Freundin mit ihrem hochmodernen Start-Stopp-System. Ist das normal? Wenn ich leicht Gas gebe, dann kommt er immer sofort.

Wenn er gerade frisch und kalt gestartet wurde, dann hat er einen viel kräftigeren Durchzug im mittleren Drehzahlbereich. Hat das was mit dem Ventilspiel zutun? Ich überlege ob die Ventile zu wenig Spiel haben und die Kompression bei warmem Motor dann nicht mehr stimmt.

Was ich sowieso alles demnächst noch vor habe:
- Ölwechsel (befürchte, dass ne erhebliche Menge Benzin ins Öl gelaufen ist)
- Ölfilter (sollte klar sein)
- Benzinfilter (Keine Ahnung ob der überhaupt schon mal gewechselt wurde)
- Luftfilter (schon erledigt)
- Mikroschalter nach Infoblatt einstellen (siehe oben im Thread)
- Ein paar defekte Unterdruckschläuche ersetzen (Vor allem der zum Ventildeckel hat einen riesigen Riss)
- Unterboden nach Problemen absuchen ( Vor allem Rost, ich hörte die hinteren Radkästen seien Problemzonen? )
- Radio tauschen
- Ventilspiel gucken (Da muss ich mich noch einlesen)
- Nach Grund für Öl im Luftfilter schauen (Das sei ja teilweise normal, aber gibt es ein Kurbelgehäuseentlüftungsventil an dem Auto?)
- Magnetventile putzen ( Schon passiert )

Falls mir da sonst noch jemand Tipps zum Erhalt des Kleinen geben möchte, die sind gern gesehen!

Geändert von LaT3St (05.12.2017 um 23:50 Uhr)
LaT3St ist offline   Mit Zitat antworten