Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2014, 14:18   #3
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Beim Sirion M3 ist die Ölwanne aus Alu. Da wird sich die die Stahlschraube schon "anschmiegen". Bei Stahl-Ölwannen wie beim Trevis?

Na, jetzt mal ernsthaft: Ich hatte die Schraube gekauft, bei ATU, hat mich irgendwas um 1,50 € gekostet, aber da waren dann auch schon zwei Dichtringe dabei. Natürlich haben die Dichtringe, in verschiedenen Größen und Materialien, bei jeder Werkstatt!

Kaufen und online Bestellen kann man die "Ölablaßdichtung" z.B. bei Kiessetz und Schmidt, der wird einem dann schon die passende liefern, wobei es da auch nur eine gibt...

Kostet dann eben 1,90 € zzgl. 5,90 € Versand. Ohne Gewähr, aber kann ja auch jeder nachsehen...

Gut, im Onlineauktionshaus gibt es den passenden Dichtring auch für über 5 €, dann ist allerdings der Versand umsonst.

Bezüglich der Größe, ist wohl ein 12er Innendurchmesser. An meinem Sirion M3 mit Aluwanne habe ich einen ganz normalen Kupferdichtring. Aluwane, Kupferring und Stahlschraube, da habe ich zwar Bedenken, irgendwie... aber a) ist Öl dran, was Korossion vorbeugt b) wechsel ich die einmal im Jahr.

Ganz ehrlich:

Wir machen hier schon wieder eine Wissenschaft draus...

Da fahr ich lieber zu einer Werkstatt meiner Wahl, lass mir eine geben und schmeiß dafür 2 € in die Kaffeekasse.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten