Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2021, 15:40   #5
lala
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Helpsen (Nds.)
Alter: 60
Beiträge: 77
Standard

Hallo Dacu1.0

Hier meine Erfahrungen zu diesem Thema. Ich habe mir neue Felgen für meinen Cuore L276 ohne VCS von CMS in 5,5x14J für glaube ich 250,- Euro gekauft und dann mit den Goodyear Vector 4Seasons in der Größe 155/65R14 bestückt. Der Vorteil dieser Felge ist, dass mit dieser Größe keine Einzelabnahme erforderlich ist. Draufpacken und gut is. Bei den noch möglichen 165/60R14 sieht das schon anders aus. Siehe Anhang.

Zum Reifen selbst hier noch meine Erfahrungen. Den Goodyear hatte ich auch auf meinem Honda CRV. Die habe ich aber bei dem nach ca. 85.000km wegen Wummern (Zägezahn) runtergeschmissen und dafür den Continental AllSeasonContact genommen.
Der Unterschied beim Fahrverhalten ist schon merklich. Der Conti lenkt sich direkter und beim Einlenken in den Kurven geht er williger rein.
Auf dem Cuore merkt man schon, dass der Wagen auch schon bei moderaten Geschwindigkeiten deutlich über die Vorderachse schiebt. Der Goodyear hat beim Cuore vorne gerade 50.000km gehalten. Insbesondere die Schultern (Außenkante) des Goodyear scheinen recht weich zu sein und zeigen verstärkte Abnutzung. Das war beim CRV nicht so. Liegt also am Cuore. Aufgrund meiner Erfahrung beim Wechsel am CRV, werde ich auch beim Cuore wohl zum Conti greifen. Ich verspreche mir mehr Agilität, insbesondere in Kurven vom Conti. Ansonsten gab es mit dem Reifen im Winter und bei Regen keinerlei Probleme. Beim CRV habe ich nun den ersten Winter mit dem Conti hinter mir und ich muss sagen, auf Schnee macht der eine richtig gute Figur. Besser noch als der Goodyear.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf CMS-C9 5,5x14H2ET40 Felgen_01_compressed.pdf (1,39 MB, 18x aufgerufen)
Dateityp: pdf CMS-C9 5,5x14H2ET40 Felgen2_compressed.pdf (1,79 MB, 7x aufgerufen)
Dateityp: pdf CMS-C9 5,5x14H2ET40 ABE1_compressed.pdf (1,30 MB, 9x aufgerufen)
Dateityp: pdf CMS-C9 5,5x14H2ET40 ABE2_compressed.pdf (1,68 MB, 5x aufgerufen)
Dateityp: pdf CMS-C9 5,5x14H2ET40 ABE3_compressed.pdf (1,30 MB, 6x aufgerufen)
lala ist offline   Mit Zitat antworten