Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2010, 20:28   #6
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Themenstarter
Standard

Freut mich, dass Interesse vorhanden ist. Dann mach ich mal weiter.

Das blau-gelbe ist nur die Zugabe. Blechmäßig ist der total fertig, eindringendes Wasser läuft wieder raus 

Habe bei ebay den original Parts Katalog und das Werkstatthandbuch Chassis ersteigert. Suche noch ein Handbuch für den Motor Typ AB-20 (war wohl ähnlich im Cuore L55 drin). Den gabs auch mal als Turbo mit 31 KW…

Hier noch ein paar Bilder kurz nach dem Kauf.

Armaturen, man beachte das Sportlenkrad.



Was mach ich mit dem Himmel? Scheußlich, aber echt gut verarbeitet.



Die Schonbezüge haben das Kunstleder der Sitze sehr gut geschont!





Hab vorn mal die Bremstrommeln abgenommen und 4 mm Belagstärke und trockene Bremszylinder vorgefunden. Uff! Bremszylinder hab ich für vorn noch absolut gar nix gefunden. Beläge gibt’s noch. Für hinten sowieso. Trotzdem läuft das Rad vorn links noch sehr schwer.

Ein Hinterhof-Schrauber auf dem Grundstück meines Quasi-Schwagers, Hauptberuflich Dekra Kfz-Gutachter, hatte den Bus jetzt auf der Bühne und hat nach ner halben Std. klopfen 4 Löcher gefunden die wir schweißen müssen. Unglaublich, das hatte ich ja kaum zu hoffen gewagt. Er meint der Bus sei schon mal umfassend gegen Rost konserviert worden.



Das muss (bis jetzt) geschweißt werden.

Kleines Löchli, ist bereits ein Blech drüber.



Über der Tür ist auch schon neues Blech, Radlauf noch nicht...



weil wir dahinter denn doch noch das 4. Rostloch gefunden haben.



Mit Sitzen bin ich gut 3fach bestückt, alle mit „schönen“ selbst (zu)genähten Schonbezügen. Darunter kommt bestens erhaltenes Kunstleder zum Vorschein. Tüchtig putzen und sieht fast wie neu aus.
Ebenso die 7 Seiten-/Türverkleidungen aus dem blau-gelben Bus. So macht Putzen spass.






@ Rainer
Vielen Dank, sofort gespeichert.

@Sarah
Buschilein ist echt fertig. Hat zwar diverse Tuff-Kote DinoL Stopfen, was ja eigentlich eine gute Rostvorsorge verspricht aber der ist unten rum und um die Fenster durch. Vordere Bremse und Hauptbremszylinder glänzen durch Abwesenheit. Den Rest brauch ich ja auch als Ersatzteillager.

Btw. bei ebay ist just am 22.9. einer für 112,99 versteigert worden. Artikel 120622076083.
Der Verkäufer hat mir noch die email-Adresse vom Käufer versprochen. Wohnen tut er jedenfalls demnächst (der Bus) in Hamburg. Also in der Nähe. Mal sehen.

Bis denn
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten