Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2009, 19:55   #1
copen-driver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 26
Standard Dach geht nicht auf, wenn Auto aufgeheizt ist

Hallo,
hat oder hatte dieses Problem schon mal jemand? Wenn man das Dach öffnen will, gehen normalerweise ja die vorderen Seitenscheiben als erstes nach unten. Danach kommen die hinteren, wärend sich geichzeitig auch der Kofferraumdeckel öffnet, usw. Bei stark aufgeheiztem Auto (durch die Sonne) bleiben die hinteren jedoch oben und darum wird anschliessend auch das Dach nicht in den Kofferraum versenkt, bzw. der Prozess ist dann einfach unterbrochen!
Denke mal es ist ein Kontaktproblem an einem der Microschalter, oder was meint ihr?
Beim letzten Kundendienst (dieses Frühjahr) haben sie mir den Kofferraumdeckel etwas justiert, da er beim Öffnen gerne an der Karroserie geschliffen hat. Letzten Sommer hatte ich das oben genannte Problem aber noch nicht. Kann es sein, dass sie dabei etwas verstellt haben?
Werde zwar nächste Woche ein Termin mit der Werkstatt vereinbaren, aber ob sie das so auf die Schnelle hinbekommen werden, bin ich mal gespannt. So oft haben die nämlich noch keinen Copen gesehen...


Gruss Copen-driver
copen-driver ist offline   Mit Zitat antworten