Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2008, 20:42   #12
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 47
Beiträge: 523
Standard

@bluedog

Die Zumischung beginnt wohl, so wie bei der Voltran, bei 4000 Umdrehungen. Beim Terios AT bin ich da so bei 135km/h - eigentlich eine gute Reisegeschwindigkeit. Man wird wohl kaum andauernt bei 5500 oder 6000 Umdrehungen rumtrunen - allein wegen der Lautstärke und so viele freie Autobahnen gibt es ja in Dt. nicht.
Abgesehen davon, daß dann nicht gleich Literweise das gute Benzin eingespritzt wird. Im Druchschnitt jage ich 1,6 Liter auf 100km durch die Leitung. Dabei ist die Kaltlaufphase und alle 14 Tage 400km Autobahn - und das mit dem Terios, der nicht so ganz auf Autobahn ausgelegt ist.
Leider muß ich Ihn auch auf der Streck etwas quälen - die Berge um Gera (vor allen Dingen in Richtung Jena/Erfurt) sind nicht sehr gut zu erklimmen - wie auch auf den Rückweg der ewige Hang zwischen Glauchau und Hohenstein-Ernstthal.
Nebenbei fahr ich das Elbtal jeden Tag 2x hoch, runter und wieder hoch - sind zwar nicht die Alpen - aber für kurzzeitig 30-40l Durchschnitt mit kalten Motor (also unter Benzin) reicht es schon ;-)
__________________
Die Zeit ist nicht mehr fern, wo ein Toaster intelligenter sein wird, als manches Familienmitglied.

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten