Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2019, 20:51   #6
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Die Originalteile sind sehr teuer (hatte bei meinem Händler auch immer rund 800 € gekostet (hatte Teilkasko)), aber im Internet findet man die Scheibe an sich für 100 bis 150 € und das sieht auch halbwegs vernünftig aus (kein Billigschrott, sondern mit E-Prüfzeichen und auch Ware aus Deutschland, aus deutschen Onlineshops). Man braucht dann noch jemanden, der einem die Scheibe einbaut und nein, ich habe nie etwas davon gehört, dass das speziell bei Daihatsus Raketenwissenschaft wäre. Keine Ahnung, warum die Leute nicht selbst einen Internetshop bemühen können und ein paar Werkstätten abtelefonieren... frag mich nicht... ich hatte es auch nie nötig, eben weil ich gerne viel zu viel für die Versicherung bezahle, aber müsste ich mich umsehen... PS: Zum Vergleich - eine Scheibe für einen *Sportart einfügen* kostet rund 80 bis 120 € oder 200 € inklusive Montage (auch das wird angeboten), weshalb mir 100 bis 150 € als Preis als realistisch erscheinen. Ist eben ein Japaner und Ersatzteile teuer.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio



Geändert von LSirion (11.11.2019 um 20:54 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten