Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2018, 09:40   #733
captain carot
Benutzer
 
Benutzerbild von captain carot
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Hückelhoven
Alter: 44
Beiträge: 116
Standard

Also erstmal, an die 80KM/h klingt schon hart. Gutachter und Meister meinten bei meinem schon, dass es wahrscheinlich deutlich näher an der 60 als an der 50 war. Auf noch mehr kann ich dankend verzichten. Aber alles soweit gut überstanden?

Ich hab halt wie wohl jeder gewisse Erfahrungswerte.
Beim YRV merke ich halt immer wieder mal, wie bestimmte Komponenten, die eben nicht Toyotaweiter Standard sind, oder zumindest bei mehreren Daihatsu Modellen verbaut, auch mal schwierig werden können.
Hab, nachdem ich letztes Jahr gebummelt habe, jetzt endlich mal günstige Kopfstützen gefunden für hinten. Wie sieht das wohl in Zukunft aus, wenn man jetzt noch zum Materia greift? Der Sirion dürfte da schon wesentlich weniger problematisch sein, weil insgesamt häufiger und nunmal als Subaru Justy verkauft. Beide lassen sich auch immer wieder als Automatik finden und die scheint insgesamt ziemlich unproblematisch zu sein.

Auf der Toyota Seite gibt es auch einige Kandidaten und da waren die Erfahrungen insgesamt ziemlich positiv. Sowohl beim XP9 Yaris als auch beim aktuellen. Im Zweifelsfall ist nicht allzu weit weg auch eine ziemlich gute Vertragswerkstatt. Und Tatsache ist, alles in allem gehören Toyotas bei den Gebrauchten/älteren Fahrzeugen oft zu den zuverlässigsten und problemlosesten. Was die halt meistens nicht sind ist besonders günstig.
__________________
L276: 4,4L RIP

Yaris Hybrid: 4,2L

L276 Automatik: 5,7L
captain carot ist offline   Mit Zitat antworten