Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2018, 08:36   #362
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

So, es gibt einiges an Neuigkeiten rund um den Yeti Colt:



Zum einen hat mir Mo beim letzten Besuch ein paar Sachen mitgebracht, meine GTi Front und die Foha Schweller.



Ich liebe diese Farbe und auch auf den Teilen kommt die meiner Meinung nach gut! Und Mo hat sich lacktechnisch mal wieder übertroffen.

Zum anderen hatten wir am 1.1. nach unserer Sylvesterfeier noch Zeit und Chris hat sich mal dem 4G15 angenommen der im Yeti verbaut ist.

Öl und Wasser aufgefüllt und dann mal Kompression gemessen. 4 Bar auf allen Zylindern, nicht so gut. Aber Chris war motiviert, er stellte die Ventile ein, zog die Kopfschrauben nach und wir füllten 10l neuen Sprit ein und tada, der Motor schnurrt wie ne eins!

Hier nochmal zu sehen:
https://youtu.be/eK-UfqxGpK4

Und ich hab gedacht das Ding ist Schrott. So schlecht wie der Motor lief als ich ihn weggestellt habe.

Damit ist für mich aber eins klar, wir machen den 4G15 wieder und bauen (erstmal) nicht auf GTi um. Wir richten den Wagen jetzt einfach her, damit er zum Tüv kann. Keine fancy Umbauten wo ich mich mit Eintragerei rumärgern muss.



Und da steht er aufm Arbeitsplatz und wartet auf den nächsten Arbeitseinsatz, der dann auch schnell da war.

Ich hab mich dann gestern Abend nochmal aufgrappelt und hab noch 2 Stunden am Colt gearbeitet. Ich habe angefangen den Motorraum zu zerlegen. Kühler, Batteriehalter, Luftansauggedöns und Domstrebe raus, die Kabelbäume hab ich soweit gelöst, dass der Beleuchtungskabelbaum auf der Fahrerseite baumelt und der Motorkabelbaum an der Spritzwand.




Ist jetzt noch nicht der super spannende Fortschritt, aber im Motorraum steht halt Arbeit an, also muss ich da Platz schaffen.

Außerdem habe ich am WE noch Teile für den Colt bestellt. Ich hoffe diese kommen diese Woche alle an, am WE haben sich Chris und Markus angekündigt.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten