Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2012, 11:24   #33
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 67
Beiträge: 3.044
Standard

Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen
Wie hab ich neulich jemanden hören sagen? Wir haben schon immer Siemens-Hausgeräte gehabt und ich kauf mir auch nix anderes, au Backe!
Dabei ist bei den Siemens-Hausgeräten schon lange kein Siemens mehr drin, sondern irgendwas fernöstliches. Siemens steht nur noch auf dem Markenschild.

Dass Daihatsu Europa verlässt kann ich schon nachvollziehen. Der europäische Automarkt ist ein schrumpfender und wird künftig noch weiter schrumpfen, wegen des Bevölkerungsrückgangs und auch weil das Auto seine Stellung als Status-Symbol langsam verliert.
Warum sollte ein Hersteller wie Daihatsu, der eh nur ein Nischendasein fristete, noch um den schrumpfenden Markt mit anderen konkurrieren, zumal diese wegen kürzerer Transportwege und fehlendem Wechselkurs-Risikos von vornherein im Vorteil sind.
Da macht es schon Sinn, sich auf die Wachstumsmärkte in Fernost zu konzentrieren, zumal die vor der japanischen Haustür liegen.

Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen
Die meisten befürchten, daß im Falle einer Anschaffung einer anderen Marke die Nachbarn tuscheln und den Eindruck haben, der Besitzer könne sich nur noch Margarine und Aldi leisten, ogottogottogott!
Margarine ist eh gesünder als Butter und die Qualität bei Aldi ist gar nicht mal schlecht. Und über das Getuschel der Nachbarn steht man als Dai-Fahrer sowieso drüber, sonst wäre man kein Dai-Fahrer.
Habe letztens meinen Nachbarn leicht verärgert, weil ich seinen neuen VW-Chirocco nicht so toll fand wie er. Als ich dann noch sagte, dass der alte Chirocco aber schöner aussah, ist er wort- und grußlos hinter seiner Haustür verschwunden.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten