Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2008, 18:41   #8
Zwiebel
Benutzer
 
Benutzerbild von Zwiebel
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Toulouse
Alter: 56
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von bosancero Beitrag anzeigen
Hi,die werden beide ihren zweck erfüllen,aber Yokohama war schon immer ein sommereifen experte,die sind im sommer bei heißen temperaturen fast unschlagbar,aber winter,nehme lieber den hankook,oder good year...ich denke das die im preis sich nicht viel tun sollten oder werden..mfg almir...PSie reifen werden ja auch immer besser,vielleicht mal testberichte lesen,und dann entscheiden was für dich besser in frage kommt.viel schnee weniger schnee,eis.regen etc,da haben alle ihre stärken und schwächen...Ich suche ja noch immer nach guten ganzjahresreifen,aber in 12 zoll,sehr schwer zu bekommen..werde wohl winterreifen kaufen,und im sommer auf 13-14 zoll wechseln mit ganzjahresreifen..
Na, ich habe vor fast zwei Jahren Ganzjahresreifen für den Polo meiner Mutter gesucht, da gab es einen großen Preisunterschied zwischen Hankook und Goodyear. Ich hätte lieber die Goodyear genommen, aber da ich die auch noch hätte bestellen müssen, nahm ich dann doch die Hankook.

Später kamen mir Zweifel, weil Hankook ja, glaub ich, ein koreanischer Hersteller ist.
Eine Bekannte hatte so Billig- Ganzjahresreifen drauf (Roadstone ?), die so gar nicht wintertauglich aussahen, also googlete ich nach Testberichten, da schnitten die Hankook zu meiner Beruhigung dann aber gar nicht schlecht ab (ich glaub, beim ADAC).

Was hast Du denn noch an Auswahl an bekannten Marken ?

Fulda, Semperit, Firestone dürften vielleicht ähnlich günstig sein, Continental und Michelin haben bestimmt die beste Qualität, aber auch die höchsten Preise.
Zwiebel ist offline   Mit Zitat antworten