Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2006, 00:05   #2
charade 1,0
Benutzer
 
Benutzerbild von charade 1,0
 
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: München
Alter: 37
Beiträge: 405
Standard

Hat deine Werkstatt den Kühler mal (vielleicht probeweise) getauscht? Wie sieht es mit dem Thermostat aus, wurde das gecheckt? Sind die Lamellen des Kühlers sehr verbogen/rostig?
Ich hatte mit meinem G100 (der Vorgänger von deinem) auch bis vor kurzem Kühlungsprobleme und obwohl man es dem Kühler weder äußerlich noch innerlich wirklich angesehen hat, war dieser offensichtlich zugesetzt. Nach dem Tausch habe ich jetzt keinerlei Probleme mehr.
Hat dein G200 jetzt einen neuen Motor bekommen und den alten Kühler behalten, oder wie? Oder ganz anderes Auto? Finde den Satz
"Nun habe ich einen anderen Daihatsu G200 aber mit demselben Kühler: altes Problem.." etwas verwirrend.

Edit: ob die Zylinderkopfdichtung hin ist erkennst du daran, das bei geöffnetem Kühlerverschluß (nur bei kaltem Motor aufmachen!!) Blasen im Wasser aufsteigen, bzw. das Ölschlieren im Kühlwasser zu sehen sind.

Kühler hab ich bis jetzt nur für etwa 320€ gefunden, ich weiß aber nicht genau was das Originalteil kostet. Kann sein das es die auch noch um einiges günstiger gibt, muss aber nicht...

Gruß Martin


Edit 2: http://www.100pro-ersatzteile.de/sho...05972c48f41c94

Hier gibts einen Kühler passend zu deinem Fahrzeug für 120€.
__________________

Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.

Geändert von charade 1,0 (11.05.2006 um 00:16 Uhr)
charade 1,0 ist offline   Mit Zitat antworten