Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2006, 23:46   #1
dilu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 17
Unglücklich Bitte um Diagnose zu G 200

Mein Charade IV G200, 16 V, 1,5, 66 KW, Bj. 1997 hatte die Angewohnheit ab ca. 120 km/h übermäßig heiß zu werden (Anzeige im roten Bereich). Die Werkstatt hatte nix gefunden. Dann an einem heißen Tag die völlige Überhitzung (Qualm, Wasser kochte). Es hieß, dass ein Elektroteil kaputt war. Aber er überhitzte weiter sobald ich auf der Autobahn war. Kühler, Wasserpumpe alles durchgecheckt, konnte nur die Zilynderkopfdichtung sein. Gewechselt - immernoch zu heiß. Ok anderer Motor muss her. Nun habe ich einen anderen Daihatsu G200 aber mit demselben Kühler: altes Problem, er wird zu heiß, wenn ich schneller als 120 fahre. Gefunden wurde zwar was aber das Problem blieb. Komischerweise geht auch immer wieder die Innenbeleuchtung aus, nachdem Sicherung gewechselt, irgendwelche Probleme behoben, etc.. In die Werkstatt will ich jetzt auch nicht mehr, die sind zwar preislich entgegenkommend aber kriegens einfach nicht hin. Ein anderer meinte, dass der Kühler zu verrostet ist, d.h. die Lamellen, wodurch die Hitze nicht abgeleitet werden kann. Aber es hieß von anderer Seite, dass ja alles gecheckt wurde und es daran nicht liegen kann.
Bitte helft mir. Was soll ich tun? Was würde ein neuer Kühler kosten?

Liebe Grüße

Diana
dilu ist offline   Mit Zitat antworten