Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 19:53   #1
koray
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von koray
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 16
Unglücklich Rückfahrleuchte funktioniert nicht

Guten Abend liebe Community :),

ich bin seit heute, der sehr zufriedene Besitzer eines Daihatsu Applause 1.6 Xi (Bj. glaube ich '96). Ich hab ihn für 400€ gekauft, hat neue Stoßdämpfer, Sportlenkrad, sowie -schaltknauf von MOMO. Bin sehr froh, dieses Prachtstück ergattert zu haben, da ich mit meinem Vorwagen, Toyota Starlet, alles andere als zufrieden war. Aber die wahre Kraft liegt in den jap. Motoren, daher der Daihatsu (und natürlich weil ich keine andere Wahl hatte ).

Nun komm ich zu meinem Problemchen. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, leuchtet meine Rückfahrleuchte nicht. Ich habe die Birne durch eine neue ausgetauscht, jedoch hat sich nichts geändert, bis auf das Gewicht meiner Brieftasche. Im Sicherungskasten (unter dem Lenkrad) habe ich jede Sicherung einzeln durchgeschaut, was natürlich total blöd von mir war, da das Handbuch im Handschuhfach lag (...). Im Handbuch steht jedoch nichts von einer Sicherung für die Rückfahrleuchte geschrieben.

Kann es sein, dass der Rückwärtsgang der Leuchte nicht das "Signal" gibt zu leuchten? Was könnten weitere Faktoren sein, wie kann ich dieses Problem beheben? Per Suchfunktion habe ich nichts zu diesem Thema gefunden, wenn es trotzdem ein Thema mit gleichem Inhalt gibt, macht mich bitte darauf aufmerksam.

Dankeschön, Koray :) .

Geändert von koray (04.04.2007 um 20:03 Uhr)
koray ist offline   Mit Zitat antworten