Thema: turbo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2005, 22:47   #9
Bastler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ JapanTurbo

das ist eine gute Idee. Leider gehen die Risse meißt (da wo das Material am dünnsten ist) bis weit hinter das WG-Scharnier. Nach einem viel versprechenden Versuch - abfräsen, Ring erhitzen und aufsetzen - hielt zwar einige Zeit, jedoch ist das Material dahinter bis zum Flansch ausgebraten. Der Ring hielt den Klappensitz noch super zusammen. Ich habe noch drei defekte Abgasschnecken hier und hab einfach keine Idee. Beim Einschrumpfen kommen auf die Risse ja noch mehr Spannungen. Ich hab da auch schon viel drüber gegrübelt weil die Lader ja sonst fast unverwüstlich sind. Muss man halt nur ab und an mal nach Ölkohle im Schmierraum und in den Leitungen schauen. Übrigens bekommt man das Abgasrad im Ultraschallreiniger super sauber, muss nur 2-3 Tage drin liegen.
Gehört zwar nicht hier her, aber hast du vieleicht noch irgendwo einen fcd-Schaltplan (für CB80) in der Schublade? Könnte ich gut gebrauchen. Meine "Eigenentwicklung" verhilfte dem Motor zu recht eigenwilligen Reaktionen (unwilliges Anspringen, Drehzahlpendeln, Leistungsabfall in unteren Drehzahlen). Damit hab ich einfach zu viel Zeit verplämpert.
Gruß Jan
tschakix@compuserve.de
  Mit Zitat antworten