Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2017, 19:02   #180
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.286
Standard

Zitat:
Meine Meinung ist jedenfalls, dass, so man erhörtes Spiel feststellt, dieses Axiallager schnellstmöglich gewechselt werden sollte! Ich jedenfalls ärgere mich, dass ich den hier gemachten Aussagen vertraut habe und das Teil entgegen meines ursprünglichen Verständnisses nicht sofort gewechselt, bzw. das Fahrzeug außer Betrieb gesetzt habe! Damit hätte ich möglicherweise noch verhindern können dass die Kurbelwelle am Hauptlagerdeckel anstreift und dadurch die Oberfläche der Kurbelwelle geschont!
Das hab ich doch nun wirklich so innerhalb dieses Themas beschrieben mitsamt Beispiel wo die Kurbelwelle ebenfalls eingelaufen war. Da die Lauffläche meist nicht eben sondern konkav eingelaufen ist gabs sogar den Tipp diese konkave Form (so schwer es fällt) am neuen Lager grob nachzuschleifen. In diesem Beispiel erwähnte ich das das Auto noch 10.000e Kilometer ohne neues Spiel gefahren ist und dann den Rosttod starb.
Zu den Drehmomenten: In der Regel stehen die schon mehr als einmal irgendwo im Forum und ich weiß nicht wie oft ich schon WHB´s gewälzt habe um Drehmomentfragen zu beantworten. Nur hab ich neben dem Forum noch einen Job, manchmal meinen Geburtstag und kann nicht bei jeder Anfrage sofort Das WHB raussuchen, Drehmoment suchen, etc. Geld verdient hier keiner, geht alles von der Freizeit ab das sollte man bedenken.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten