Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2012, 11:27   #1
pluschbeer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 8
Standard Zahle eins nimm zwei!!!! Cuore L251 Bj 04 1 Hand 134200km

Hallo liebe Dai Genossen.

Hab mir seit 2 Monaten wieder so ein Zwerg zugelegt.

Mein letzter hatte ich 1999 war Bj 90. Hab ich wegen dem defektem Kühler abgeschoben.Sonst hat uns Spass gemacht den zu fahren.

Nun zum L251.Top.
Den habe ich in Raum Frankfurt a.M erworben für knapp 1000 eu. Laut Händler Beschreibung in Gutem Zustand nur Motor Kontrolllämpchen leuchtete .
Das Zylinderschloss auf Fahrerseite und Kofferraum klemmte Rückleuchte Rechts Kaputt kein Aschenbecher,Zigarettenanzünder,Hutablage,Dreieck, Verbandskasten ,rostige Bremsen,schlechte Reifen, Kein Tüv und kein Wagenheber schreckten mich vor dem Kauf nicht ab.Obwohl Cuore quietschte, hoppelte beim bremsen stark und zog immer nach rechts hab ich mich schweren Herzens damit abgefunden ihn zu behalten.
Auf dem Weg nach Hause nach Hannover brach die Auspuff durch und ich musste pausieren.Abfahren.... Und was nun ohne Wagenheber kriegt man das Rohr was über die Achse verläuft nicht raus.
Aber zum Glück gibt es noch Menschen die Ihre Zeit für dich opfern ,und so konnte ich ohne ESD weiter fahren.
Nun war ich aber bissel angefressen wegen gutem Zustand. Wer weist was da noch mit dem Motor los ist .Immer hin leuchtete das Lämpchen ab und zu .Hab nie gezweifelt,das mit neuer Lambda wird es alles gut.

Am nächsten Tag den Händler angerufen und alles berichtet .
Schon waren es knapp 100 Euro für Kurzkennzeichen und Spritt nach Hause ausgegeben . Dazu noch ein Tag Urlaub.Was machen vom KV zurücktreten oder weiter kämpfen.
Ich entschloss mich falls er mir ein wenig entgegenkommt Cuore zu behalten.
Immer hin sah er in Cromm Optik einmalig aus .
Und so haben wir uns auf 700 Euro geeinigt .
Nun musste ich zum Tüv.
Also neue Reifen,Auspuff , Bremse vorne komplett, Lambda, Rückleuchte, Stoßdämpfer hinten (rechts undicht) müssten hin. Danach müsste Ölwechsel gemacht werden, da grad abgelaufen.
Zum Glück hat er grad neue Zahnriemen Keilriemen vom Vorbesitzer spendiert bekommen.
Dank Ebay und Internet hab alles zum Halbpreis zum Original Preis bekommen.
Also knapp 700 Euro ausgegeben. Jetzt zum Tüv, und was sehe ich Lämpchen leuchtet immer noch .Also gelöscht und weiter zum Tüv. Nach begutachten
:Schlauch zum Waschanlage gerissen , Rad hinten blockiert, Gummilager (Seilenblöcke) hinter gerissen müssen erneuert werden .AU zum Glück hat er bestanden.
OK .Ich weiter suchen nach Gummiblöcken (keine zu finden nur Dai hat sie)
Bestellt knapp 93 für zwei Gummis ist schon der Hammer (einbau hat zum Glück der Freundliche für 120 gemacht sonst wäre es bei Dai 6 Std Arbeitszeit zur Buche gegangen.
Danach zum Tüv 12.50 dazu,also bin knapp 1000 euro für Instand setzen los.
Ach so Achsvermessung hab ich mir zum Glück ersparen können,da beim draufhauen aufs Hinterrad hat er sich gelöst, und Cuore fährt seit dem grade.Aber quitschen tut er immer noch .Also wenns taut müssen neue Bremsbacken hin.

Neue Schließanlage habe ich mir schon besorgt inkl WFS noch mal 60 Eu dazu.
Nun merke ich ,das in Kurven Fahren klappert oder rattert was unter der Haube.Beim Anfahren ist aber Ruhe ,also Motorchen zum Glück heile. Und was dachte ich mir erst Hydrostossel oder Ventile sind hin .Also neues 0w40 Oel plus Motor UP hat zwar was gebracht aber weg ist der Geräusch nicht .
Zum Glück gibt es Forum.Und was lese ich hier im Forum: die Achsen rattern sehr gern beim 2003 2004 Cuore.

Fazit : Ich habe mir zwar ein gutes Auto jetzt zusammengestellt aber wenn ich das alles neu machen müsste und original Teile von Dai kaufen müsste,dann habe ich Verständnis warum Dai in Europa nicht angekommen ist .
Wir haben mehrere KFZ gehabt aber so wie Japaner noch nie erlebt.

So sollten sie sich wirklich Gedanken machen ob sie beim Verkaufen von so einer Kiste noch so eine gratis dazu packen müssen für Ersatzteillager.
Weil wenn nach 5 Jahren soviel erneuert werden müsste,ist schon ein Hammer.

Einschuldigt mal bitte für Rechtschreibfehler .
Und ein schönes dritten Advent an alle .

Alex
pluschbeer ist offline   Mit Zitat antworten