Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2019, 13:04   #6
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Also am Auto die Bögen ran geschweißt und den Krümmer dafür nicht abgenommen. Krümmer abnehmen möchte ich ja auch gern vermeiden.

Muss ich denn überhaupt was schweißen (lassen)?

Wenn man von vorn auf den Motor guckt ist die rechte Mutter des bei mir ja noch erstaunlich guten Krümmerflansches schön gleichmäßig weggerostet (da wo man noch relativ gut ran kommt).
Links jedoch (da wo man kaum mit den Fingern hin kommt (wieso ist da bei deinem Bild eigentlich so viel Platz drumherum?)) ist die Mutter nicht so schön weggerostet, so dass die Reste des 6-Kant noch in voller Höhe vorhanden sind. Die Reste bekomme ich ja mit keinem Werkzeug weg da man da nicht hin kommt. Jedenfalls wenn der Krümmer drin bleibt.
Da ist dann ja ein neuer originaler Bolzen mit der Feder sinnlos; das Gewinde reicht dann ja nie bis zu einer Mutter die einfach auf die verschweiße Restmutter kommt


Ich kann doch die beiden Flansche auch mit normalen passend langen Bolzen, großen U-Scheiben und den alten Federn verschrauben. Nehm ich halt Kontermuttern, damit sich nix los rappeln kann.
Diese Spezialbolzen muss man doch nicht unbedingt nehmen, oder?

Ohne die Federbolzen/Krümmerdichtung und die Abgasrohr-Dichtung aus dem Zubehör sind es auch nur deutlich freundlichere 288,- €

Auf Krümmer abnehmen hab ich echt keinen Bock. Wer weiß was da wieder alles abreißt.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten