Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2017, 18:45   #3
Australianman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Bremen
Beiträge: 23
Themenstarter
Standard

hallo,
Ich möchte das Auto auf die Straße fahren.
Es wäre viel besser, zu den Rennen zu fahren. Ich brauche keinen Aufhanger oder ein Auto mit AHK.
Im Slalom PS ist nicht so wichtig. Ich werde auf Bremsen, Aussetzung und LSD-Differential fokussieren.
Aber ich möchte PS ein bisschen verbessern. Der KE-VE2-Motor hat bereits viel Kompression und scharfe Nockenwellen in Originalform. Die einzigen Optionen für die wirklich steigende PS sind Rally2 / 4 Nockenwellen, ein sportlicher Auspuffkrümmer und Sportauspuff.
Deshalb frage ich nach Zylinderkopf. Wenn der 3SZ-Kopf einen besseren Luftstrom hat, dann sollte er eine bessere Spitzenleistung bei höherer Drehzahl bieten. (Nach ECU-Tuning naturlich). Drehmoment sollte auch verbessert werden.
Wenn ich einen 3SZ Kopf mit Ansaugkrümmer für billig finden kann. Und wenn ich die Original-ECU "overcklock" kann, um die RPM-Grenze zu erhöhen. Und verwenden Sie eine "piggyback" ECU (z. B. GReddy Blue), um Kraftstoff und Zündzeitpunkt einzustellen. Das fertige Ergebnis sollte auf einem sehr kleinen Budget erreichbar sein.
Es sollte eine signifikante Erhöhung der PS.
Das Problem ist, dass ich unsicher bin, ob der KE-VE2-Kopf gleich dem KE-VE-Kopf ist. Oder ist es das gleiche wie der 3SZ-Kopf? Wenn der KE-VE2 und der 3SZ den identischen Kopf teilen, gibt es keinen Sinn.
Australianman ist offline   Mit Zitat antworten