Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2013, 13:13   #7
frieda04
Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 63
Themenstarter
Standard

Huhu!

Die Frage ist, K3-VET, ob ich für 3000,- + Wert des Wagens etwas anderes vernünftiges bekomme. Aber ich tendiere (falls ich denn das Geld zusammen gekratzt bekomme) eher zu "love it, leave it or change it" und ich liiiiiiiebe ihn!

Die Tipps mit den Teilen aus anderen Modellen und mit der Rückrufaktion (wobei meiner von 06/07 ist) sind echt gut. Das werde ich morgen direkt mal in der Werkstatt nachfragen. Danke!

Das Geräusch an der Lenkung kommt wirklich direkt aus der Lenksäule unter/hinter dem Lenkrad. Das ist ein Knirschen/Rummoren/Knacken mit Vibration im Lenkrad. Eben gerade beim starken Einschlagen, z. B. beim Ausparken und hält auch beim Anfahren an bis die Lenkung wieder gerade ist. Auch während der Fahrt bei engen Kurven ist das schon mal der Fall.
Probleme habe ich bisher damit nicht. Nur möchte ich eigentlich nicht erleben, wie es ist, wenn die Servo mitten in oder kurz vor einer Kurve ausfällt!

Die Kupplung fühlt sich für mich nur etwas ausgeleihert an. Bis auf die normal-hakelige Schaltung hatte ich nichts daran auszusetzen - ich kenn ja den fast nicht vorhandenen Schleifpunkt von meinem Schätzchen . Zwei verschiedene Werkstätten sagten mir, dass sie runter sei. Haben zugeschaut, wie sie sich beim Pumpen des Pedals verhält.
Das sei so, dass die Kupplung quasi bei jedem Betätigen einfach nicht mehr zurück nach Vorne kommen könnte, sodass ich im Moment also jederzeit damit rechne, dass ich plötzlich liegenbleibe, weil ich keinen Gang mehr reinkriege.

Alles in Allem fährt im Moment bei jeder Fahrt die Angst mit...
frieda04 ist offline   Mit Zitat antworten