Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 18:27   #8
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Zitat:
Da Öl im Luftfilter ist, würd ich davon ausgehen, dass irgend eine Entlüftung des Motors dicht ist. Auch keine grosse Sache. Schmutzig halt. Wenn die DVVT hin ist, würde ich mir in der Situation eher einen Austauschmotor beim Verwerter besorgen. Ist ein Risiko, aber wenn die Kolbenringe hin sind, man an den KW-Sensor ran muss, die Zylinderkofdichtung im Verdacht steht, und der Anlasser streikt, dann müsste es sich eigentlich lohnen, gleich den Motor auszubauen... Wobei der Anlasser eher nur ein Kontaktproblem hat... Neue Kohlen könnten da schon helfen. Kost ein paar € fufzig. Raus muss er trotzdem...
Achso, wir wechseln bei einer toten DVVT neuerdings die Motoren komplett, gut zu wissen. Und das trotz des extremen Risikos wieder einen mit Ölverbrauch zu erwischen?

Jetzt mal ernsthaft,- wäre es da nicht ein klitzekleines bisschen vernünftiger den alten Motor, der eh ausgebaut ist, ne neue Kodi, Kolbenringe, Zahnriemen, etc zu verpassen? Muß doch eh alles weg für die Kolbenringe...

Aber darum gehts ja nicht,- ruckeln mit Hilfe einer fähigen Werke beheben und weiterfahren,- wegen 1L/ 1000km haut man keinen Motor weg (auch wenns grenzwertig ist). Also dickeres Öl rein und ebenfalls Getriebeöl wechseln und feddisch. Dann rent das Teil wieder mit schaltbarem Getriebe und nem Verbrauch von 0.5l auf 1000km,- bestimmt
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten