Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 18:13   #7
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Die Ruckelei sollte kein Problem sein, wenns denn am KW-Sensor liegt. Den gibts sicher gebraucht...

Da Öl im Luftfilter ist, würd ich davon ausgehen, dass irgend eine Entlüftung des Motors dicht ist. Auch keine grosse Sache. Schmutzig halt. Wenn die DVVT hin ist, würde ich mir in der Situation eher einen Austauschmotor beim Verwerter besorgen. Ist ein Risiko, aber wenn die Kolbenringe hin sind, man an den KW-Sensor ran muss, die Zylinderkofdichtung im Verdacht steht, und der Anlasser streikt, dann müsste es sich eigentlich lohnen, gleich den Motor auszubauen... Wobei der Anlasser eher nur ein Kontaktproblem hat... Neue Kohlen könnten da schon helfen. Kost ein paar € fufzig. Raus muss er trotzdem...

Und: Wenn man ALLES machen LASSEN muss, muss man schon sehr an dem Auto hängen, um das als lohnend zu betrachten. Hat die Karosse Rost, wars das dann wohl.

Ich würds aber so machen, wie ich den Leuten immer ans Herz lege, zu denken. Guck auf den Kontostand, und überleg Dir, ob Du dafür was besseres bekommst. Wenn ja, lohnt die Reparatur eher weniger. Wenn Du die Kohle nicht hast für was besseres (besserer Gebrauchtzustand) aber eben doch für die Reparatur, dann solltest Du den Wagen behalten und reparieren lassen. Wenn Du nicht mal die Reparatur stemmen kannst (finanziell), dann leg die Karre bis auf weiteres Still. Spart dann wenigstens das Spritgeld und gibt finanziell ein klein wenig mehr Luft. Steht eine längere Stillegung an, melde den Wagen ab. Spart auch Steuern und Versicherung.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten