Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2019, 12:34   #14
Cuore501
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2019
Ort: Bochum
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Hallo, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. War mit dem Thema Auto ein wenig überfordert. Zu viele Fragen im Kopf...erst mal Abstand genommen und ein paar Tage Urlaub. Wie sieht es nun aus bei mir: Ich habe mir einen neuen gebrauchten Wagen gekauft. Leider keinen Daihatsu...ein Hyundai Getz ist es geworden. Musste halt das nehmen, was gut & günstig gerade der Gebrauchtwagenmarkt hergab. Aber, den Cuore hab ich weiterhin! Nun hab ich wenigstens keinen großen Zeitdruck. Ich war auch schon die ersten Stunden in einer Selbstmacherwerkstatt. Jedoch hatte ich mir das auch ein wenig anders vorgestellt...kam mir ziemlich allein gelassen vor...und das, was ich da gemacht habe, hätte ich auch zu Hause machen können. Aber gut, man muss den Kontakt ja herstellen, denn spätestens bei den Schweißarbeiten geht's nicht mehr zu Hause. Und ein wenig Blech habe ich nun auch. Also ich werde es versuchen!
Zur letzten Frage: Den Cuore fahre ich seit 2007, also 12 Jahre. Selbst habe ich an dem Auto eigentlich nie etwas gemacht. Einmal im Jahr fuhr ich zur "Werkstatt meines Vertrauens" (Vertrauen ist gut...Kontrolle ist besser! Das habe ich nun gelernt.), ließ einen Ölwechsel machen und einmal drüber schauen, was gemacht werden muss. Letztes Jahr wurde z.B. dann etwas am Schweller geschweißt. Ansonsten wurden halt immer "Kleinigkeiten" gemacht, damit er über den TÜV kommt. Nur leider bekam ich ja dieses Jahr die Antwort "Dies lohnt sich nicht." An den Radkästen hab ich die Löcher so nicht wahrgenommen, weil der Rost durch das Bitumenzeux zusammengehalten wurde. Daher wurde ich auch bös überrascht.
Cuore501 ist offline   Mit Zitat antworten