Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2009, 22:27   #31
kai
Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 36
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
Hallo Nachbar !


Bei diesem Verbrauch würde ich mal eine schöne Kur mit LM Ölschlammspülung machen . Schön lange wirken lassen . (Länger als angegeben )

Das Zeugs muss explizit für die hartnäckigen Lackbildner sein !! Es geht hier nicht um "Schlamm" .

Danach ein hochwertiges vollsynth. Öl mit "SM" einfüllen und den Wagen auf Langstrecke gut auf Temperatur (oberhalb 130km/h) kommen lassen . Mindestens 2x HH und zurück. Schön an die Landungsbrücken zum Fischbrötchen essen Kernig Kanone geben auf der BAB .

Welches Öl fährst du zur Zeit ? Wenn du immer nur 100 km/h rumdattels kommt dein Motoröl nie auf Temperatur .
Außerdem ,welches Fahrprofil hast du ? Bei dünnem 0er oder 5er Öl , verbunden mit Kurzstrecken nimmt meiner auch 0,2 Liter/1000km - aber mit einem 10er Öl Null Ölverbrauch .


Sollte DAS ALLES nicht helfen, dann kannst immer noch über neue Ringe, neuen Wagen, etc. nachdenken .
Eine Ölschlammspülung habe ich schon machen lassen. Das hat nicht geholfen.
Ich fahre überwiegend nur diese Hamburg-Touren am Wochenende und vielleicht 2 Kurzstreckentouren pro Woche hier innerhalb Lübeck, ansonsten steht der Wagen.
100 fahre ich eigentlich nur, weil ich den Motor schonen will, nicht um Benzin zu sparen. Denn bei 100km/h liegen schon 4500 U/min an, bei 120km/h 5200 U/min. Einmal bin ich mit Vollgas gefahren, da ging der Drehzahlmesser bis 6800 U/min, also bis kurz vorm Begrenzer, der wohl ab 7000 U/min abregelt.

Nachdem, was hier gepostet wurde, werde ich den Wagen erst mal weiter fahren und immer schön regelmäßig Öl nachfüllen.
Ich hab immer teilsynthetisches 10W-40 drin. Ich habe jetzt immer einen vollen Literkanister Öl im Kofferraum.
An die Landungsbrücken muß ich nicht unbedingt, da bin ja ständig am Wochenende, weil ich da diese großen Stadtrundfahrtbusse durch HH fahre.
kai ist offline   Mit Zitat antworten