Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2023, 23:25   #5
Tomchin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2023
Ort: Münster
Beiträge: 4
Themenstarter
Standard

Zunächst einmal möchte ich mich für eure Antworten bedanken und mich dafür entschuldigen, dass ich mich erst jetzt melde.
Ich werde mein Bestes tun, um alle Fragen zu beantworten, und hoffe, dass ich nichts übersehen habe.
Das Fahrzeug hat den TÜV in der Vergangenheit nicht bestanden, und damals wurde auch nichts daran getan. Also wurde das Fahrzeug abgemeldet. Angeblich wurde der Katalysator mit der Lambdasonde getestet, und es schien in Ordnung zu sein. Allerdings ist das nun bereits drei Jahre her, und die Verkäuferin konnte sich nicht mehr genau daran erinnern.

Die Verkäuferin und die potenzielle Käuferin kennen sich persönlich. Die Verkäuferin möchte sicherstellen, dass das Fahrzeug in gute Hände kommt, jemanden mit Leidenschaft dafür findet. Aus gesundheitlichen Gründen hatte sie bisher keine Gelegenheit, das Fahrzeug zu verkaufen. Soweit ich weiß, wurde das Fahrzeug gelegentlich bewegt, um es von A nach B zu stellen.
Wir konnten eine Probefahrt machen (durch die tiefsten Bauernschaften ), und dabei sprang das Fahrzeug sofort an, der Leerlauf schien ruhig zu sein, und das Fahrgefühl schien in Ordnung zu sein. Auch die Bremsen funktionierten gut. Soweit ich die Rostschäden beurteilen konnte, schienen sie überschaubar und reparabel zu sein.
Der erste Punkt der Mängel betrifft die "Leerlaufdrehzahl (Otto) nicht in Odrnung", daher bin ich davon ausgegangen, dass es möglicherweise ein Problem mit der Drehzahl Einstellung gibt. Oder vermutet ihr, dass es ein Symptom der anderen Fehler ist? (Ja ich weiß Ferndiagnose ist immer bescheiden)

Zum Thema Bild Entschuldigung ich mich, als ich den Beitrag verfasst habe, habe ich das mit den Fotoalben nicht ganz verstanden. Ich werde mich jetzt darum kümmern und es ändern. Danke nochmal für den Hinweis.

Ich Füge das Bild mal hier ein da ich den ersten beitrag nicht bearbeiten kann.



Das mit den Reperaturbüchern ist gut zu wissen, dann werde ich da mal nach suchen,Danke. Habt ihr da ein Tipp wo ich welche bekommen kann bzw wo ich die am beste finde?
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe
Thomas Wessel

Geändert von Tomchin (18.09.2023 um 23:29 Uhr)
Tomchin ist offline   Mit Zitat antworten