Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2011, 23:52   #39
kurzer
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 389
Standard

ich hab unter 9k für meinem prius bezahlt. sicher etwas teurer als andere autos aber mit leder, navi, klima, keyless, dvbt-tv, jbl anlage und absolutestens mängelfrei keineswegs zuviel. für meinen alten prius 1 (nur fast mängelfrei, klima ist undicht gewesen) hab ich knapp die hälfte davon wieder reinbekommen. der kaufpreis wird durch die wertstabilität relativiert.

das "akkuproblem" ist völlig aus der luft gegriffen. der p1 hat vereinzelt ausfälle. im forum sind wimre 3 fälle bekannt, die allesamt in eigenregie repariert wurden. zwei davon für wenige euro durch gebrauchte module. es sind noch reichlich module vorhanden. der dritte hat einen neuen akku bei ebay gefunden.
beim p2 sind trotz inzwischen teilweise hohen alters und beachtlicher laufleistungen keine ausfälle bekannt. der akku ist also nochmal deutlich besser geworden. aber schon beim p1 gibt es viel mehr gebrauchte ersatzteile, als defekte akkus. da sollte man sich über einen turbolader wesentlich mehr sorgen machen. zumal beim p2 module als ersatzteil ehältlich sind.

das übliche ist auch nicht zu berappen. keine lima, kein anlasser, keine kupplung, kein zahnriemen, nur 3,7l motorenöl, wenig bremsenverschleiß durch elektrisches bremsen, wenig reifenverschleiß durch elektrisches fahren, und zu allem überfluss ist mein zweiter prius nun auch noch fast einen liter sparsamer als der erste, der unten in der signatur steht. der hat nun 185.000km runter mit den ersten bremsen und den ersten zwei reifensätzen. wer keine hängerkupplung braucht und aufs geld schauen muss ist selbst schuld, wenn er was anderes fährt.
__________________
kurzer gruss


Prius 1:
Prius 2:
Move:

Geändert von kurzer (01.12.2011 um 23:54 Uhr)
kurzer ist offline   Mit Zitat antworten