Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2019, 22:30   #18
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Standard

Da muß ich meinem Vorredner leider Recht geben (Stichwort "Fass ohne Boden") - aber ich weiß wie´s dir mit dem Cuore geht ... also einfach Bleche dengeln und von oben drüber brutzeln würd ich auch nicht .

Erst mal die Löcher geradlinig mit der Flex ausschneiden, damit du auf "gesundem", blanken Metall weiterarbeiten kannst - dann nimmst du dir dickeres Papier oder Karton (Stärke wie die Cornflakes-Packungen ist ideal) und legst das von der Innenraumseite auf dein ausgeschnittenes Loch, jetzt nimmst du den Finger (am besten sind dreckige Finger ...) und drückst entlang deiner Schnittkanten, die Form des ausgeschnittenen Bleches nach - das zeichnet sich dann wunderbar auf dem Karton ab - und fertig ist deine Schablone !

Wenn du´s nicht "stumpf" einschweißen willst - so wie in meinem Movethread zu sehen - dann gib an deiner Pappschablone ringsum einen Zentimeter zu und schweiß das Ganze dann überlappend, also auf dem orginalen Blech aufliegend ein - die doppelte Kante, Blechfalz - der dabei entsteht später mit Grundierung und Karosseriedichtmasse behandeln - und dabei eine Schicht nach der anderen guuut austrocknen lassen, bevor Du mit der nächsten Schicht weiterarbeitest !!!

Ja, das wäre die simple und schnelle Variante - auch als "Zeitwertgerechte-Instandsetzung" bekannt ... alles andere würde in eine Totalresto ausarten - und wenn Du damit erst mal anfängst, findest du immer mehr und mehr und am Ende hast du ´ne neue Bodengruppe - uuund - kannst schweißen !

So hab ich das gemacht - die letzten Jahre - viel Erfolg und wenn noch Fragen sind, frag !

Greetings Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten