Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2019, 12:29   #11
Cuore501
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2019
Ort: Bochum
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Wow, super Arbeit, Mo! Macht mir aber auch ein wenig Angst, wenn ein erfahrener Autobastler für solch eine Arbeit Wochen braucht. Nichtsdestotrotz hab ich weitere Erkundigungen eingeholt. Zuerst war ich bei Daihatsu. Ohne sich das Auto anzugucken - sie würden dies Problem kennen - meinten sie 500 Euro pro Radkasten hinten. Sie empfahlen einen TÜV-Termin bei ihnen wahrzunehmen, um das Auto auf alle Schwachstellen zu überprüfen. Direkt um die Ecke ist eine Selbstschrauberwerkstatt (dort war überhaupt nichts los?!). Hab meinen Cuore auch dort vorgestellt. Die Löcher wurden begutachtet und mir wurde das Problem eigentlich als kein großes Problem dargestellt. Vorbeikommen, saubermachen, ein paar Bleche biegen - fertig. Eine vorherige Tüv-Begutachtung lehnte der Herr ab. Da würde mein Auto nur auseinandergenommen...in solch einem Zustand bräuchte ich nicht zum Tüv. Hab jetzt nur Bedenken, dass ich nachher in der Selbstschrauberwerkstatt nur die Löcher "abdecke", so dass es über den Tüv geschmuggelt wird, aber die Sicherheit auf der Strecke bleibt. Wenn sollte es auch ordentlich (im Sinne von sicher) gemacht werden. Was meint ihr? Vorher Tüv - wie Daihatsu empfiehlt? Die Radläufe hinten vielleicht für nen 1000er bei Daihatsu machen lassen und die einfacheren Stellen selbst? Oder einfach selbst versuchen...notfalls das Auto zu Daihatsu "schieben" (sind ja nur 200 Meter von der Selbstschrauberwerkstatt) und dann das Daihatsu-Programm (Tüv...und Kostenvoranschlag). Jörn
Cuore501 ist offline   Mit Zitat antworten