Thema: the end
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2011, 14:58   #3
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

OHA! Damit hätt ich nun nicht gerechnet...

Da kann man nur hoffen, dass das gut kommt... ich selber bin mit der Firma, die ich als Teile-Lieferant kenne (und nur als das), zufrieden. Allerdings hört man von Werkstattkunden und Autokäufern nicht nur Gutes. Und was die Logistik und die Firmenstruktur angeht, so sind nach eigenen Erfahrungen nicht alle Mitarbeiter auf dem aktuellen Stand.

Ich wollte mir mal Autoteile in eine andere Firmenfiliale liefern lassen, die ich beim Hauptsitz bestellte... Der Mitarbeiter am Telefon behauptete steif und fest, es gäbe am gewünschten Lieferort keine Emil Frey-Filiale... Die Firmenwebsite und die Website von Daihatsu Schweiz sagten allerdings das Gegenteil (Die gewünschte Lieferfiliale für die Teile war als Daihatsu-Vertretung gelistet), und auch die Antwort auf die etwas konsternierte Rückfrage meinerseits per Mail war der gleichen Meinung wie die Websites.

Quintessenz: Ich fuhr dann zum Firmensitz, um die bestellten Teile abzuholen... Aufwand: ca. 100km mehr Wegstrecke und 2h mehr Zeit.

Die Mail traf leider erst am Folgetag bei mir ein...

Jedenfalls genug Erfahrung, um einen grossen Bogen um die Firma zu machen, sobald es um mehr als eine 0815-Lieferung geht. Ein Auto kaufen oder reparieren lassen möcht ich da nach der Erfahrung und nach den - zugegebenermassen unbestätigten - Geschichten die ich sonst noch kenne eher nicht... Hoffen wir, die ham die Logistik dann in D besser im Griff als innerhalb ihres eigenen Konzerns in der Schweiz.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten