Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2019, 22:35   #1
Mulhouse
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Wald-Michelbach
Beiträge: 7
Standard Ganz Frisch, mein L276 hat die 300k geknackt

Habe mit meinem Daihatsu Cuore nun also die 300.000km Marke geknackt und wollte mal ein Feedback geben.
Ich habe das Fahrzeug seid 2010. Fahre sicher relativ viel Autobahn.
Inspektionen habe ich nie gemacht wie Daihatsu vorgeschlagen, sondern eher alle 50.000. Zuletzt auch nur noch Ölwechsel, wobei die Zündkerzen (die ja bei dem Modell speziell sind) jetzt mal fällig werden.
Was bemerkenswert ist: Bisher habe ich weder Kupplung, noch Radlager und auch keine Auspuffteile wechseln müssen. Um genau zu sein nichts wechseln müssen ausser Verschleissteile. Einzig die Bremsscheiben/Beläge wurden mal auf Garantie gewechselt.
Kaputt gingen in der Zeit die Fernbedienung von der Zentralverriegelung bzw. das Plastik ist auseinandergebrochen. Und das Schloss auf der Fahrerseite zickt im Winter manchmal bisschen rum (hat nichts mit Vereisung zu tun).

Insgesamt eine super billige Karre, weil auch die Verschleissteile ja nichts kosten wie z.B. die Reifen. Da habe ich einen Satz Reifen Hankook schon für unter 100 Euro bekommen (und in Polen in der Heimatstadt meiner Freundin für 12 Euro auf die Felgen ziehen lassen....alle vier!).

Ölverbrauch ist so ca. 1l auf ca. 4000km, wobei ich immer noch 5W30 reinschütte.

Fazit: Durchweg positiv und ich werde das Auto weiterfahren bis die Steuerkette uns trennen wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20191218_092136.jpg (80,8 KB, 48x aufgerufen)
Mulhouse ist offline   Mit Zitat antworten