Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2019, 14:39   #1
paule123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2019
Ort: HH
Beiträge: 8
Standard L276 gekauft - Einige Fragen

Hallo,

ich habe seit einer Woche einen L276 Top, 144.000km gelaufen. Am Wochenende nun die erste kleine Tour, Grundreinigung und Bestandsaufnahme.

Auf dem Hinweg mit Klima und 130-140kmh, 110kmh Landstraße, Verbrauch 5,4l laut BC. Rückweg 110-120kmh, Landstraße 100kmh. Ohne Klima. Laut BC 4,4l. Soweit schonmal sehr gut, Normverbrauch erreicht.

Weitere Eindrücke: der Motor macht richtig Spaß - wenn man sich an die Getriebeabstufung gewöhnt hat. Im normalen Verkehr eigentlich schon übermotorisiert. Wendekreis gefällt mir auch sehr gut. Nur das Kippen in den Kurven bremst den Fahrspaß doch etwas. Daher habe ich die Eibach Federn bestellt, in der Hoffnung damit noch in meine Tiefgarage zu kommen.

Nun zu meinen Fragen:

- Im Leerlauf schwankt die Drehzahl, wenn ich kräftig auf die Bremse trete. Fällt auf 500, regelt auf 1000 und fällt dann auf 700-800. Was kann man da machen?

- Da ich nicht weiß, wann die letzte Inspektion (Checkheft bis 70.000 bei Daihatsu) gemacht wurde, habe ich mir testweise eine Zündkerze angeschaut. NGK Iridum war drin, hatte weiß-graue Ablagerungen. Neue Kerzen sind schon bestellt, aber weiß sollten Zündkerzen doch nicht sein, oder?

- LWR am rechten Scheinwerfer geht nicht, ich konnte von oben leider nicht mal den Stecker zum Motor sehen. Zum prüfen muss vermutlich der Scheinwerfer ausgebaut werden?

- Beim rangieren und anfahren scheppert es unter dem Wagen. Hört sich irgendwie nach Auspuffblech an, der sieht aber noch ganz gut aus.

- In der Waschanlage kam an den Türen hinten Wasser rein. Links ziemlich viel, rechts nur wenig. Dichtungen sehen noch gut aus. Ich habe versucht, beide "Türschließer" zu verstellen, aber viel war da nicht rauszuholen. Ist das ein bekanntes Problem, das eh nur bei Hochdruck auftritt?

- Die Karre müffelt etwas. Innenraum wurde gründlich gereinigt, Polster konnte ich jedoch nur absaugen und mit Sonax Innenreiniger mit Geruchskiller einsprühen und abwischen. Ich meine es riecht immer noch, und habe jetzt noch die Fußmatten rausgenommen und in die Waschmaschine verfrachtet. Falls es das nicht war: Tipps zur Sitzreinigung?
paule123 ist offline   Mit Zitat antworten