Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2020, 20:42   #9
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Themenstarter
Standard

Die hinteren Längsträger sind bei allen Modellen ein bekanntes Problem, wichtig ist vorher den ganzen Rost wegzuschneiden, dann kommt ein angepasstes 1,5 - 2mm angepasstes U-Profil mit Lochpunktschweißng drauf, anschließend versiegelt. Daihatsu macht bei den Reps keine Vorgaben, andere Hersteller schon, Suzuki ist da sehr ristriktiv, Kia hat zum Beispiel am Sorento an der Hinterachse eine sehr sportliche Repanleitung zum selber machen.
Bei der HU guck ich mir die Schäden meist zusammen mit dem Meister an und wie besprechen das, die Jungs machen mir dann immer ein paar Bilder. Wenn die Möglichkeit besteht das die Rep nicht in der Werkstatt gemacht wird, schreibe ich zum Mangel das die Rep im Rohgeschweißten Zustand wieder vorzuführen ist, unklare Reps die unter Unmengen von Sikaflex beerdigt worden bekommen keine positive Nachkontrolle, insbesondere Mitbürger, lehrt leider die Erfahrung, viele versuchen uns zu verarschen, ist leider so . Aber zum Verarschen gehören halt auch immer zwei. Bei neueren Autos wo hoch und höchstfeste Stähle eingesetzt werden sieht das schon ganz anders aus. Durchgerostete Schweller Golf 5 oder 6 z.B., die Mängel häufen sich mittlerweile, selbst ein Focus 1 hat schon an einigen Stellen solche Stähle.

Gruß Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten