Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2014, 18:25   #9
Kepp037007
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2014
Ort: Neufelden
Alter: 66
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Hallo Daihatsu Freunde!

Danke für Eure Unterstützung hier im Forum!

Es ist entschieden, heute habe ich mir einen Jimny bestellt.
Dieser hat im neuen Modelljahr endlich ESC, was bei dieser Heckschleuder ziemlich wichtig ist.
Schade eigentlich denn der Terios wäre natürlich viel mehr Auto gewesen.
Meine Überlegung war aber, dass ich das Fahrzeug als reinen Zweitwagen nützen will, als Ersatz für meinen leider rostigen Justy, aber mehr Bodenfreiheit und eine Untersetzung haben wollte.
Ausserdem war ich ziemlich verunsichert wegen dem Rückzug von Dahatsu aus Europa. Soll man eine solche Firma eigentlich, und sei es nur durch einen Gebrauchtwagenkauf, überhaupt noch unterstützen.
Pfeifen einfach auf gleich zwei Kontinente als Absatzmarkt, und lassen die Händler im Regen stehen.
Fad wird mir als Ersatzteilbeschafer trotzdem nicht werden, habe ich doch als Erstwagen einen Saab und wie ihr sicher wisst, geht es da auch drunter und drüber.
Es war nett bei Euch hier im Forum, und auch die Daihatsupartner welche ich bei meiner Terios Suche kontaktiert habe waren ziemlich nette Leute.
Wirklich schade, dass so eine Marke vom Markt verschwindet, und wieder ein paar tausend Autos mit Charakter im VW Einheitsbrei aufgehen.
Ich wünsche Euch dass ihr möglichst lange durchhaltet, und wenigsten eure jetzigen Schätzchen über eine lange Zeit rettet.
Ich kann Euch dabei leider nicht behilflich sein, weil ich habe wahrscheinlich mit dem Saab in Zukunft genug zu tun.
Nochmals liebe Grüße aus Österreich und Danke für Eure Hinweise.
Josef
Kepp037007 ist offline   Mit Zitat antworten