Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2009, 22:04   #23
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Themenstarter
Standard

Also wir waren heute beim TÜV.
Es geht, wir dürfen das Armaturenbrett zumindest teilweise ausbauen, Vorrausetzung ist, dass alle Luftaustrittstellen unverändert bleiben, damit freie Sicht gewährleistet ist.
Desweiteren dürfen keine scharfen Kanten übrig bleiben.

Nochmal zum Sinn dieser Aktion (sofern es einen gibt, aber ist ja nicht mein Geld):

-Das Auto soll ein straßenzugelassener "Rennwagen" werden, der sowohl für tägliche Fahrten als auch Slalom und eventuell Bergrennen genutzt werden kann.

-Soll in der 1300ccm-Klasse fahren, deswegen kein Megane-Motor. Ein zweiter Twingomotor (1€ bei ebay...) liegt in der Garage, als Basis zum tunen, wenn die Hardware irgendwann mal stimmen sollte, wird getauscht.

-Verbrauch soll im Alltag bei 6L/100km liegen

-Ersatzteile müssen billig sein, und das ist beim Twingo gegeben. Spiegel 16,33€, Heizungskühler 14,95€ etc. Selbstverständlich Neuteile

Unter diesen Vorraussetzungen kann ich noch irgendwo nachvollziehen, dass es ein Twingo wurde (ich selbst hätte einen Sirion 1,3 oder Cuore mit K3-VE genommen...).
Das was ich nicht so ganz verstehe, ist der finanzielle Aufwand, aber wer hat, der kann.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was daraus wird. Sonntag wird gebastelt.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten